Damen Panamahut Cuenca weiß

Panamahut Damen weiß cuenca

Trendiger Panamahut für Damen

Auf geht die Reise – mit dem lässigen Panamahut im Cuenca Stil, in edlem weiß, besitzen die Damen einen idealen Begleiter für sonnige Tage. Der Panamahut stammt ursprünglich aus Cuenca, einer Stadt in den ecuadorianischen Südanden. Die Stadt ist bekannt für die Fertigung der modischen Hüte, welche ursprünglich in Handarbeit und aus dem Stroh der Toquilla Palme gefertigt wurden. Diese Handwerkskunst ist über 6000 Jahre alt und dennoch ist das Tragen der Panamahüte so modern wie nie. Den Namen Panamahut bekam die Kopfbedeckung dadurch, dass die Hüte über den Panamakanal in Richtung Europa und Nordamerika verschifft wurden. Die Hüte wurden auf ihrem Weg vom Zoll begutachtet und wurden mit dem Stempel für das Land versehen, aus dem sie verschifft wurden. So wurde aus dem Cuenca Hut schlichtweg der Panamahut.

 

Der Cuenca Hut in Weiß ist ein allround- Talent, er passt bei jeder Gelegenheit und schützt die modebewussten Damen an heißen Sommertagen vor der Sonne. Ein Panamahut in Weiß darf jedoch nicht nur auf Reisen nach Cuenca im Gepäck fehlen. Auch beim Einkaufsbummel in der heimischen Fußgängerzone ist er ein trendiger Begleiter. In Weiß lässt er sich hervorragend mit der sommerlichen Damen Garderobe kombinieren. Und wirkt lässig, ausgefallen und modern zu gleich. Gleichzeitig verleiht er immer einen Hauch von Urlaubsgefühl und lässt die Vorfreude auf warme Sommertage und laue Nächte steigen.