Herren Montecristihut natur

Der Montecristi Panama Hut ist ein Unikat !

100 % Natur Palmfasser aus der Toquilla Palme

Modischer Panamahut für Herren

 Hier ist ein besonders modischer Panamahut in der Farbe Natur für Herren, und kommt aus dem originalen Ursprungsort Montecristi. Montecristi liegt in Ecuador, und in liebevoller wie auch kompetenter Handarbeit werden dort diese Hüte hergestellt. Ein Panamahut wie dieser zeichnet sich besonders aus durch seine Langlebigkeit und der Herr der ihn trägt, hat immer seine reine Freude daran. Der Hut ist robust gefertigt und verspricht höchste Qualität. Man möchte ein langlebiges und sehr gutes Produkt. Nichts, was man nach einem Mal Tragen entsorgen kann. Dieser Hut garantiert ein langes Tragevergnügen. Der Panamahut in Natur ist ein echter Klassiker für Herren, die das Einfache und doch das Besondere suchen. Trägt man ihn, kommt sofort ein gewisses Urlaubsfeeling und Südseegedanken auf.

 

Herren lieben den Panamahut aus Montecristi

 

Die Modelle aus Montecristi sind seit Jahrzehnten kultivierte, mit Sorgfalt hergestellte Stücke. Von dem ersten Handgriff bis hin zum Hutband ist es eine aufwendige Arbeit, welche per Hand und unter einem wachen und strengen Auge erfolgt. Bei der Produktion wird besonders auf die Flechtungen geachtet. Es gibt verschiedene Flechtstärken, man kann somit auswählen. Die Farbe Natur ist die beliebteste Variante dieses Hutes, welcher die Spitzenqualität besitzt, die Sie verdienen. Feinheit, Leichtigkeit und wunderbarer Tragekomfort, all das ist hier vereint im Panamahut Montecristi. Der Hut hat üblicherweise immer ein schwarzes Hutband, welches ebenso passend gearbeitet zur Farbe Natur, immer einen edlen und gewiss guten Akzent setzt, womit der Träger sich von der Masse abheben kann. Der Hut ist allen modebewussten Herren sehr zu empfehlen, die Klasse vor Masse stellen.

Der Hutflechter aus Pile und den andere Dörfern rund um Montecristi. Der Montecristi Panamahut

Von diesen Flechtkünstlern wird es in absehbarer Zeit keine Nachfolger mehr geben, da die heutige Generation leider nicht mehr davon leben kann. Aus diesem Grund ist für uns Fair Trade sehr wichtig, und diese Tendenz zu endern.   Die Verarbeitung der sehr dünnen Halme mit der Hand dauert für jeden einzelnen Hut und je nach Grad bis zu acht Monaten für die feine FINO FINO.

Diese Tradition reicht bis ins 17.Jh. zurück. Die unterschiedlichen Preisklassen richten sich nach Qualität und Verarbeitung. Je feiner die Fasern und die Flechte, desto weicher, leichter und natürlich hochwertiger ist der Panamahut.

Jeder Hut unterscheidet sich durch die Anzahl der Flechtungen, durch seine Gleichmässigkeit im Flechtwerk, die Qualität der Fasern sowie sein Gesamtbild. Aufgrund dieser Details können sich Unterschiede, trotz gleicher Anzahl der Flechtungen pro Zoll, ergeben