FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Ihre Fragen zu unserem Service

Sehr geehrte Kunden und ihnen  zu helfen liste in wir hier häufig gestellte Fragen unsere Kunden mit der dazugehörige Antwort.  Beachten Sie bitte die Abkürzungen : 

Frage (F)       und           Antwort  (A).

Wie liefern wir Bestellungen innerhalb Deutschlands?
Express 24-Stunden-Service (im Inland)
Vertragspartner & Kaufvertrag
Wie bestelle ich ?
Wie bezahle ich im Inland ?
Kontonummern
Rücksendung und Widerrufsrecht
Verpackung

Reklamationen & Retouren
Datenschutz

Kundenberatung

 

F => Wie liefern wir Bestellungen innerhalb Deutschlands ?

Wir liefern per DHL (Deutsche Post Paket) an Ihre Hausanschrift! Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Sendungen an Paketstationen werden selbstverständlich auch von uns abgewickelt. Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt für jede Bestellung 7,90 EUR. Einige Artikel sind darüber hinaus versandkostenfrei. Diese sind als versandkostenfrei gekennzeichnet. Nachlieferungen werden von uns porto- und verpackungskostenfrei verschickt. Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Arte Andino. Die genauen Versandinformationen und Gebühren für die einzelnen Zahlarten entnehmen Sie bitte aus unseren Liefer-und Versandkosten.

 

F => Express 24-Stunden-Service innerhalb Deutschlands ?

So wird es gemacht:
1. Suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus und notieren Sie sich die Artikelnamen
2. Zahldaten bereitlegen. Mögliche Zahlarten sind PayPal (an: paypal@panamahut.eu )oder Kreditkarte (Visa/Master/AMEX/Diners/American Espres)
3. Rufen Sie uns an! Lagerstatusabfrage & Bestellung über 0049 951 180 71 66 oder  Handy: 0049 176 470 3 8284 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr) und Zahlen Sie Online die gewünschte Produkt plus Express Versandkosten.

Sie erhalten Ihre Bestellung schon einen Tag nach Versendung. Die Artikel für eine Expresssendung müssen direkt lagernd sein, daher ist eine telefonische Lagerabfrage nötig. Für alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir diesen Expressversand an. Für diesen Service berechnen wir Zustellung Mo. - Fr. via UPS Express 19,95 EUR (inklusive 7,90 EUR Versandpauschale) oder Zustellung am Samstag vor 12 Uhr via DHL Express - 37,00 EUR (inklusive 7,90 EUR Versandpauschale).

 

F => Express 72-Stunden-Service innerhalb Europa Festland ?

So wird es gemacht:
1. Suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus und notieren Sie sich die Artikelnamen
2. Zahldaten bereitlegen. Mögliche Zahlarten sind PayPal (an: paypal@panamahut.eu )oder Kreditkarte (Visa/Master/AMEX/Diners/American Espres)
3. Rufen Sie uns an! Lagerstatusabfrage & Bestellung über 0049 951 180 71 66 oder  Handy: 0049 176 470 3 8284 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr), und Zahlen Sie Online die gewünschte Produkt plus Express Versandkosten.

Sie erhalten Ihre Bestellung schon drei Tage nach Versendung. Die Artikel für eine Expresssendung müssen direkt lagernd sein, daher ist eine telefonische Lagerabfrage nötig. Für alle Lieferadressen innerhalb Europeiche Festland wo UPS liefer kann bieten wir diesen Expressversand an. Für diesen Service berechnen wir Zustellung Mo. - Fr. via UPS Express 36,95 EUR (inklusive 7,90 EUR Versandpauschale) oder Zustellung am Samstag ist nicht möglich.

 

F => Express 72-Stunden-Service innerhalb Europa INSEL?

So wird es gemacht:
1. Suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus und notieren Sie sich die Artikelnamen
2. Zahldaten bereitlegen. Mögliche Zahlarten sind PayPal (an: paypal@panamahut.eu )oder Kreditkarte (Visa/Master/AMEX/Diners/American Espres)
3. Rufen Sie uns an! Lagerstatusabfrage & Bestellung über 0049 951 180 71 66 oder  Handy: 0049 176 470 3 8284 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr), und Zahlen Sie Online die gewünschte Produkt plus Express Versandkosten.

Sie erhalten Ihre Bestellung schon drei Tage nach Versendung. Die Artikel für eine Expresssendung müssen direkt lagernd sein, daher ist eine telefonische Lagerabfrage nötig. Für alle Lieferadressen innerhalb Europeiche Festland wo UPS liefer kann bieten wir diesen Expressversand an. Für diesen Service berechnen wir Zustellung Mo. - Fr. via UPS Express 36,95 EUR (inklusive 7,90 EUR Versandpauschale) oder Zustellung am Samstag ist nicht möglich.

 

F =>  Bei dem Model TUIS  ESPECIAL ist an der Hutkante ein "Keder" übergenäht oder ist diese in sich selbst verflochten? 

 A =>  Bei alle unsere Hütte sind in der regel der Hutkante in sich selbst verflochten.  Die Ausnahme Sind folgende Artikel : EUROPEO ESPECIAL, AUSTIN,  GOLF-CAP und HABANA. 

Bei der Habana Model ist der Krempe, mit einem Stof eingefaßt, im gleiche Farbe wie der Risp-Band. 

Nur in wenigen Ausnahmen wird die Hutkante genäht in den Modelen bei der die Hutkante in sich selbst verflochten werden müssen .

 

 F=>  Wäre es auch möglich den hut an der Griffstelle mit Silikon zu füllen um ein brechen zu vermeiden?

 A =>  JA !! und es ist als Service für unsere Kunden Kostenlos. Aber beachten Sie bitte dass da durch die von Ihen Bestellte Hut als Sonderbestellung behandelt wird und einem Rüechgabe nicht mehr möglich ist. Da der Silikon nicht meher von dem Hut getrend werden kann.

 
 F=> welche Größe empfehlen Sie bei einem kopfumfang von 57,7 cm, um einen angenehmen sitz des hutes zu haben?

A =>  Allgemein reicht es halbe Größe mehr, spricht halber Zentimeter Platz um eine angenehme sitz des Hutes zu haben, das ist auch empfehlenswert weil der Hut als Naturprodukt arbeitet, in etwa wie holz auch.  Jedoch ist alles Geschmacksache, manche Kunden wollen etwas fester als angenehm den Hut haben.  Ihre Fall würde ich empfelen nach nach oben abrunden  =>  58 cm. da wie nur halbe oder vole Hutgröße als Toleranz zum abrunden anbieten.


 
 
 
 
 
FAQ - Häufig gestellte Fragen