vor Ort in Pile – Montecristi

Ich bin in Ecuador geboren und lebe seit 20 Jahren in Deutschland.

Als Ecuadorianer beschäftige ich mich mit diesem Edelprodukt und mit den Menschen die daran mitwirken, seit über 20 Jahren.

Für mich liegt es im Vordergrund etwas positives zu bewirken und den Menschen vor Ort zu helfen eine bessere Lebensqualität zu haben, als das geschäftliche.

 

Gewinnbeteiligung

Die Hutflechter mit dem wir zusammen arbeiten aus Pile kenne ich persönlich und auf meinen Reisen in meine Heimat, besuche ich diese und händige Ihnen einen Bonus als Gewinnbeteiligung aus. Damit erreiche ich das die Lebensqualität der Hutflechter sich verbessert.

Das alles wäre für ohne die Unterstützung meiner Familie in Deutschland wie auch in Ecuador nicht möglich.

Das ist für mich Fair Trade.

Fam. Carrión

Jetzt bestellen!

Vor der schule in Pile

Vor Ort mi vor der Hutflechter Schule in Pile mit einem meine Hutflechter und der Sprecher der Hutflechter Verein, bei aushändigen von einem vereinte Gewinnbeteiligung aus einem Montecristi-Hut die wir ca. 6 Monate davor bekommen haben. 

Jeder unsere Kunde bekomm beim Lieferung einem Montecristi Echtheitszertifikat mit der Name und oft Foto der/die Hutflechter, so bekommen auch unsere Kunde diese persönliche kontakt die für uns wichtig ist mit.  

Vielen Dank an alle unsere Kunden die durch einem Bestellung von einem Montecristi-Hut alles dass ermöglichen. 

Jetzt bestellen!
fare-trade Panamahut

Mission und Vision: „Der faire Handel – Fair Trade“

Unsere Mission ist es, Produkte von Handwerkern in Ecuador bieten direkt, ohne Zwischenhändler in der Welt, die Stärkung der Bande der Solidarität und fairen Handel. Unser Wissen über die ecuadorianische Realität können wir schätzen die handgemachtes Produkt und zur Verfügung zu stellen, in dem mittel- und langfristig, die Verbesserung der Lebensqualität der ecuadorianischen Handwerker und bietet einen fairen Preis für ihre qualitativ hochwertige Produkte.

Der Welthandel

Der Welthandel muss auf Solidaritätsnetzwerke basieren, weshalb „Andino Art“, ist ein Unternehmen mit sozialer Sicht, da und bietet handgefertigte Produkte zertifizierte Qualität wollen wir unsere Arbeit und Mühe, die Bereitstellung der Projektmanagement zu ermöglichen ecuadorianischen Handwerker bei der Verbesserung ihrer Lebensbedingungen bieten, was einen wesentlichen Vorteil sowohl für die Handwerker und unsere Kunden.

Es ist mit dieser Vision, dass eines unserer wichtigsten Ziele ist es, zu implementieren und unterstützen unsere Erfahrung, viele Projekte der nachhaltigen Entwicklung bei Handwerkern Stroh Schal in Ecuador in den Städten Cuenca und Montecristi, zielte darauf ab, das weitere Wachstum in generieren Produktion von Strohhüten, aber fair und haften mit dem Handwerker. Für die wir die Konsolidierung strategische Allianzen mit natürlichen oder juristischen Personen, öffentliche und private Unternehmen, sozialen Organisationen, NGOs, die sich für unser Projekt beizutreten und fördern weltweit die „Fair-Trade“ soll.

Ein Hut, eine Legende! Ein Hut für den echten Kenner – das berühmte Original, der Panamahut!

Ursprünglich wird der edle Hut seit 1630 in Montecristi, Provinz Manabi – Ecuador hergestellt. Ein wahres Wunder an manueller Fingerfertigkeit, geflochten aus feinen Fasern einer speziellen Palmenart, genannt „Paja Toquilla“